Jahreshauptversammlung mit Wahl des neuen Vorstandes 2005

Unsere Jahreshauptversammlung fand dieses Jahr in Pillnitz statt und begann mit einer gemütlichen Tasse Kaffe und Kuchen in der Mensa. Danach eröffnete Dr. Möschner im Hörsaal der Fachschule die Versammlung offiziell. Dieses Jahr gab es einen neuen Vorstand zu wählen und den alten Vorstand zu entlasten. Herr Engelhardt legte den Kassenbericht vor und erläuterte die einzelnen Zahlungseingänge bzw. -ausgänge. Herr Schöne trat von seinem Amt als 1. Vorsitzender aus persönlichen Gründen zurück, ebenso kam von Dr. Möschner die Bitte von seiner Tätigkeit als 2. Vorsitzender zurück treten zu dürfen.

Der neu gewählte Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern: Peter Dittmann (1. Vorsitzende), Wolfgang Friebel (2. Vorsitzende), Dr. Bernd Stelzer (Geschäftsführer), Klaus Engelhardt Kassenwart), Manuela Haase (HTW), Ulrich Rülcker (Beisitzer), Thomas Große (Beisitzer), Martin Ahrens (Beisitzer), Daniel Koch (Beisitzer), Enrico Bär (Beisitzer) Nach der Jahreshauptversammlung gab es noch einen interessanten Lichtbilder-Vortrag über eine vom Verband mitgetragene Exkursionsreise nach Kalifornien von Gartenbaustudenten der Hochschule für Technik und Wirtschaft im Frühjahr 2005.

Enrico Bär
Beisitzer im Vorstand