Absolvententreffen am 2. Januarwochenende 2008

Leute, wie die Zeit vergeht!
Kaum gestartet, hat das neue Jahr schon ein Ereignis mit den Pillnitzern gebracht. Nun schon zum 3. Mal trafen wir uns am Ort unserer Ausbildung mit Gleichgesinnten. Das solide Ambiente bot diesmal das Parkcafe, ehemaliges Landhaus von Carl Gustav Carus, dem Leibarzt von König Anton, unmittelbar vor den Mauern der Pillnitzer Parkanlage. Gegen 18:30 Uhr brachen wir zu einer nächtlichen Stippvisite in den Pillnitzer Park auf; eine Gelegenheit die sich keiner entgehen ließ! Herr Friebel führte uns durch die Pflanzenschätze der Orangerie, und wir statteten der ehrwürdigen Kamelie einen Besuch ab. Dafür sei ihm im Namen aller Anwesenden noch einmal herzlich gedankt!

Anschließend folgte der gemütliche Teil mit Essen und Unterhaltung mit alten und neuen Freunden. So gegen 23:45Uhr, verließen die mit dem meisten Sitzefleisch gut gelaunt das Lokal, welches schon zu früheren Zeiten ein beliebter Treffpunkt Pillnitzer Studenten war und wo zünftig gefeiert wurde. Unser Treffen Mitte Januar etabliert sich, denn bei jedem Treffen kommen mehr ehemalige Pillnitzer. Mehr als 30 Absolventen sind diesmal unserer Einladung gefolgt. Ich denke einige von uns, und einige mehr, sind beim nächsten mal wieder dabei, wenn es heißt: Jahrestreffen 2009 in Pillnitz !

Bis dahin, ein schönes Gärtnerjahr wünscht Daniel Koch!
Beisitzer im Vorstand