Absolvententreffen am 2. Januarwochenende 2011

Es ist Januar, Zeit für das alljährliche Treffen der ehemaligen Pillnitzer. Treffpunkt in diesem Jahr waren die Gewächshäuser der HTW und des Sächsischen Landesamtes für Umwelt Landwirtschaft und Geologie in Pillnitz. Seit mittlerweile 10 Jahren arbeiten beide Tür an Tür im gleichen Objekt.
Dieses Jahr lautete unser Motto Gewächshausanlage und so gaben uns die Mitarbeiter der jeweiligen Bereiche Einblicke in die aktuellen Lehr- und Forschungsaufgaben.
Jede Menge Informationen erhielten wir durch Frau Haase, Frau Reinicke, Herrn Wartenberg, Herrn Domurath, und Herrn Brohm.
Vielen Dank dafür!

Mehr als 20 ehemalige Pillnitzer waren diesmal unserem Aufruf gefolgt, und verbrachten gemeinsam den Abend des 8.Januar. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns, und ermöglichte auch die Anwesenheit von Gärtnern die ein ganzes Stück weit entfernt leben.
Ein ganz ausgezeichnetes Buffet mit vielen Leckereien rundete diesen gemütlichen Abend ab, und ließ keine Wünsche offen.
So freuen wir uns schon auf das nächste Jahr, wenn es heißt:
Wir treffen uns in Pillnitz!

Daniel Koch